Donnerstag, 14. Februar 2008

Durchgefallen bei der A19-Qualitätskontrolle

Erzähler:
Hallo lieber Hörerinnen und Hörer! Ihr seit bestimmt alle aufgeregt, wie es mit Allimania weiter geht. Doch bevor wir mit der neusten Folge mit dem Titel „ololol, das letzte Gefecht, Teil 1“ beginnen, wollen wir uns zunächst einmal unseren Fans widmen. Woche für Woche trudeln bei Stevinho Emails ein, die fragen wie wir überhaupt auf die ganzen Gags kommen, welche wir in das Hörspiel einbinden. Und um euch daher nicht zu enttäuschen haben Stevinho und ich uns eine kleine Überraschung ausgedacht.

Stevinho: [enthusiastisch]
Richtig.
Erst dachten wir an ein Interview… aber dann dachte ich mir „Steve, das ist einfach nicht mehr Zeitgemäß“. Also haben wir beschlossen einfach unseren Autor Zach, einfach mal eine Weile lang heimlich, mit versteckter Kamera in seinem Schaffen zu begleiten.

Zach: [panisch]
Ihr habt bitte WAS…?

Erzähler:
Genau.
Und genau dass könnt ihr jetzt als Prolog zu Allimania 19 erleben!

Zach: [weiter panisch]
Das könnt ihr nicht tun!
Ich verbiete euch das…. Barlow lass mich los!
[Mund wird ihm zugehalten] Mppppf….

Stevinho:
[versuchend weiter enthusiastisch zu klingen, mit Seitenblick auf Zach]
Sozusagen, das Making Of die „Special Extended Edition“ schon zum Release!

Zach: [Mund weiter zugehalten]
Mppppf! Mhhhpffff! Mhhhhhh!

Stevinho: [zähneknirschend]
Zach nun beruhig dich doch mal…

Erzähler: [versucht Zach beim Sprechen festzuhalten]
Ja, freut euch also auf… uff…
Steve, nun hilf mir doch mal ihn festzuhalten... der zappelt.

Zach: [Mund weiter zugehalten]
Mhhhpffff!

Stevinho: [aufgeregt]
Er reisst sich los!
Spielt das Band ab! [lauter:] Spielt das Band ab!!!

Erzähler: [schmerzverzerrtes Gesicht]
Auuuuuu! [sauer:] Die Sau beißt!

Stevinho: [panisch]
Spielt’s ab! Spielt’s ab!

Zach: [Mund weiter zugehalten]
Mhhhhhhhhhhhhpffff!

[Klickendes Geräusch, als Zeichen dass das Band abgespielt wird]

Erzähler:
Allimania 19 – das Making Of.
Ein kurzer Einblick in die professionelle Schaffensphase hinter Allimania 19, „ololol, das letzte Gefecht, Teil 1“. [sachlich] Wir beginnen mit unseren Bericht am Freitag den 16ten November. 23:58 Uhr. In einem Ort den der Autor selbst mit „Ich könnte wirklich mal wieder aufräumen…“ bezeichnet.

[ICQ-Sound-Nachricht kommt an: „Oh-oh“]

Stevinho: [tippend]
Hey Zach, was macht das Drehbuch?

[ICQ-Sound-Nachricht kommt an: „Oh-oh“]

Zach: [tippend]
Och… das ist bei 85% und steigend.

Stevinho: [„Wir haben doch keine Zeit“-Tonfall]
Na dann mal go go go.

Zach: [lässig]
Kk. Keine Sorge ich nehme mir morgen den gesaaaaaamten Tag Zeit für das Drehbuch.

Erzähler: [sachlich]
Samstag 17ter November 7:05 Uhr

Zach:
[Schnarchen]

Erzähler: [immer noch sachlich]
Samstag 17ter November 8:05 Uhr

Zach:
[Schnarchen]

Erzähler: [leicht genervt]
[seufzen] 10 Uhr…

Zach:
[Schnarchen]

Erzähler: [etwas mehr genervt]
12 Uhr…

Zach:
[Wecker Geklingel - Anfang]
[Verschlafenes Raunen]*
[ärgerlich] Ach halt’s Maul…
[Schlag auf den Wecker]
[Wecker Geklingel - Ende]
[Schnarchen]

Erzähler: [noch mehr genervt]
Zwei Uhr Nachmittags…

Zach:
[Gähnen] Wie … [Verschlafen schmatzend] Wie spät isses denn…?
[erschreckt] Oh mein Gott! Schon _zwei_ Uhr?
Verdammt noch mal! Da hab ich ja kaum noch Zeit!
[kurze Pause]
…ich muss doch heute in Kara Schaden machen!

Erzähler: [sachlich]
Zwei Uhr und 45 Sekunden…

Larina: [diplomatisch]
Ja, sorry Zach aber du bis ein bisschen spät, also haben wir dich schon durch ’nen anderen ersetzt.

Zach:
[seufzen] Ach kein Thema brauch’ ja groß nix mehr, dann nutze ich den Tag produktiv.

Erzähler: [sachlich]
Drei Uhr Nachmittags

Zach:
Oh ja das ist kreativ… [aufbrausend] NightKiller der Schwertschurke.
[kleine pause] Wenn du Pappnase von Rogue den Spot wenigstens solange deffen würdest bis er uns gehört…

[1800 Resourcen sound]

Zach:
Warum tu ich mir das eigentlich das AB noch auf Allyseite an?
Nur Schurken und Jäger. Mhh… ob ich mal kurz in den VoiceChat reinhöre….?

[klickgeräusch]

Gastsprecher-AB 1: [PvP-Kiddymässigt angepisst]
Boah ihr Boons solltet alle Veganer werden!
Hier killt ja keiner aus mir und dem Hexer was!
Macht euch erstmal ordentliche PvP-Twinks… das ist ja nicht mit anzusehen!

Gastsprecher-AB 2: [sauer]
Aber mein Marksman, hat doch Mungo!
Und Stärke auf den Armschienen!

Gastsprecher-AB 3: [sauer]
Ich hab 5000 Gold in den Mage hier gesteckt!

Gastsprecher AB 1: [als wär er etwas besseres]
Und ich hab meinen Raid diesen Char durch Naxxramas ziehen lassen, das er sein T3 schon mit Level 39 bekommt, ja? Das seit doch nur ihr Boons die nicht spielen können.

Klaus-Bärbel: [wie mit Gehirnlähmung sprechend]
Halloooh…. if bin Klaufbärbel! Hört mif währ? Ift daf Mikro an?

Erzähler: [sachlich]
Vier Uhr Nachmittags.

Zach: [epische Stimme]
Und so reist unser Held in die Tiefen des Ozeans um sich dem Wahnsinn zu stellen und…

[Telefonklingeln]
[Abheben des Telefonhörers]

Zach: [smoooth]
Hallo, römisch-katholisches Beratungszentrum für Erotikfragen, Galle am Apparat.
Was kann ich für sie tun? [stutzend:] Ach Hi wie geht’s? [kleine pause] Ja nee…
[etwas empört:] Hörmal ich bin gerade mitten drin! Du bekommst es ja die Tage noch!
Das ist ein epischer Moment an dem ich da gerade dran bin….
[kleine pause] Wie Morgen schon?
Hör mal ich hab BioShock nicht mal zur Hälfte durch!
Du wirst doch wohl einen Tag länger ohne die CD überleben!

[Auflegen des Telefonhörers]

[genervt] Nicht mal in Ruhe zocken kann man hier!

Erzähler: [seufzend]
Sechs Uhr Nachmittags.

[Einspielen: Der Horst Rennt]
[Leister drehen nach der ersten Zeile: Der Horst Rennt]

Zach: [mitgröhlend]
Der Hooohoooorst rännt er macht alles näääder…
Däääär Hooorst Rännt, nix kann ihm widär stähn…..

[Telefonklingeln]
[Klickgeräusch und abruptes Musik Ende]

Zach:
Agentur W-Punkt-Schäuble. [den Slogan aufsagend:] Heute noch die Ideen für den Polizeistaat von Morgen, Galle am Apparat. Was kann ich für sie tun?
[kleine pause, dann freudig:] Ach Hi! Wie isses?
[kleine pause]
Ob ich heute noch etwas vorhabe? Nö eigentlich nicht…
[nachdenklich] Mhh-mhh… mhh-mhh…
Ja klar komm ich mit ins Kino!
Der Film hat angeblich ein fantastisches Drehbuch …
[nachhallend:] Drehbuch… Drehbuch….
Was, nee… ich bin gerade den Keller am aufräumen, hier hallt es ein bisschen.

Erzähler: [sich die Haare raufend]
Elf Uhr Nachts!

Zach: [amüsiert]
Man war das ein geiler Film… und der Drehbuchautor war soooo was von für ein Genie.
[nachdenklich] Oh… dabei fällt mir ein…
[amüsiert] Wer will noch einen Saufen gehen? Na? Na?

Erzähler: [aufgebend]
Sonntag 18ter November - Fünf Uhr Morgens.

[Schlüsselgeklimper]
[Tür wird aufgeschlossen]

Zach: [heftig lallend]
Zehn Uhr… du fühlst dich wie Kunst-[hicks]-Rasen… nein halt… [Raunen] das geht so: Erst sprechen sie über Kunstraschen und er ist dafür. [Das Wort ‚so rum’ nuschelnd:]
Schorum… Schorum [blödes lachen] Hey ich glaub’ ich hab hier noch Schooorum… Schtrooooohruuum… im Haus… und Whisky… Nein? Aber danke für’s abladen du….
Hehehe… Schtrooooohruuum…

[Tür zu]

Zach: [weiter heftig lallend] Ach du scheiße… dreht sich dasch… drehh… dreeeeh…. Dreeeeeeeeh-[dann abrupt]-buch … ow… ich wollte doch heute dasch Drehbusch beenden… oder anfangen… oder scho…. [klein pause]
Egal! Uw… Ok… das geht nicht ohne… wo ist der Glenfiddich… ich brauch… Treibstoff…
Ah da… Hallo mein Freund… ich mag dich nicht… aber ich trink dich trotzdem…

[tiefer Schluck]

Erzähler: [wieder nüchtern]
Sonntag 18ter November – Zwei Uhr Nachmittags.

Zach: [stirbt]
Ohhh …. Gooooott… m’ Schäääädel [zieht Luft durch die Zähne ein]
Nie… wieder Alkohol… was is’ überhaupt passiert…
Und was zum Geier… ist das hier…. ?
[fragend:] „Drehbuch für Allimania 19“ ?
[Blättern]
Mhhpf, sieht irgendwie lustiger aus als das was ich geschrieben habe…
Ich sollte langsam herausfinden wo die immer alle herkommen.

2 Kommentare:

seviman hat gesagt…

Yeah! Sehr geil... Das ist DER Hammer!

MfG Seviman

P.S.: Trink du mal deinen Kaffee und schreib das Drehbuch für 21, 22, 23, 24, 25, auch wenn du noch gar nicht weißt, was nach 20 passiert *riecht eine lange Allimanialose Zeit*.

Naja, ich muss weg^^

Anonym hat gesagt…

kaffe?^^

genial is der erste blog den ich von dir lese aber mit sicherheit nicht der letzte^^