Montag, 4. Februar 2008

...warum WoW böse und A19 (hoffentlich) gut ist.

"... also wenn 'der' so einen Unsinn posten kann, dann kann ich das auch!"

So oder so ähnlich waren jedenfalls meine Gedanken, als 'der' im General-Chat von Shatt' allen Anwesenden voller Stolz sein tolles Blog unter die Nase rieb. Selbiges wurde dann (binnen 30 Sekunden) verbal in den Boden gestampft, wieder ausgegraben und anschließend in der Luft zerrissen, denn in diesem stand ein unglaublicher Müll dazu, wie man in World of Warcraft doch gefälligst seine Klasse zu spielen habe. Nicht das es nicht massig Leute gibt die so etwas schon irgendwie interessiert (und gerne über Non-sense lachen...), aber muss es unbedingt das 10000te Blog zu diesem Thema sein, wenn man schon keine Ahnung hat?

Nein das hier wird kein Blog zu WoW, auch wenn der erste Post darüber geht... ich... äh... dachte einfach mal ich schreibe etwas, dass die Allimania-Fans interessiert. Aber wo wir gerade noch bei WoW sind:
"WoW" ist böse und ein Spiel über das man stundenlang lästern kann... und das nur weil die Entwickler bei diesem Spiel sehr viel richtig gemacht haben.

Tatsache.

Wenn es Kritiker gibt, die einen tiefsinnigeren Kommentar in die Welt hinaus schreien als "Alles Mist!", dann hat man pauschal sagen, dass so einiges richtig gemacht wurde. Natürlich sprechen auch die Abonnentenzahlen für das Spiel; Abonnentenzahlen die meiner Meinung nach daher rühren, dass WoW das Spiel mit dem größten Suchtpotential ist, welches mir jemals unter die Augen gekommen ist.

...und das ist auch der Grund, warum ich jetzt zu 90% die Finger davon lassen werde und mich wichtigeren Sachen widme. Nah, an Allimania schreibe ich natürlich trotzdem weiter und Ideen habe ich auch noch für vier Folgen im Kopf... aber das kann ich auch ohne 'viel zu viel' Zeit in ein Spiel zu investieren, wo ich fast alle Klasse zocken kann ohne groß nachzudenken.

Alles in allem wird A19 recht cool... hoffe ich zumindest, schließlich hab ich auch nicht gedacht das Folge 18 so gut ankommt, von da her sind meine Erwartungen um einiges höher als beim letzten Mal. ;) Folge 19 wird in sofern anders, dass die Quengler welche meinten: "Das ist uns aber viel zu wenig Story, wo ist die Epic?" den ersten Teil einer 'mehr story-lastigen' Doppelfolge um die Ohren gehauen bekommen. Und ich muss sagen, ich bin nicht mal sicher, wie ich alle Plotideen, welche ich noch für diese Storyarc im Kopf habe, in Folge 20 überhaupt unter bekommen soll.

Vermutlich wird es dieses Mal haufenweise Leute geben, die meckern: "Also da war mir zu viel Story drin, macht es doch lieber oldschool!" aber hey, man kann nicht allen recht machen. Ich will nichts spoilern, aber es sei gesagt... es kommt ganz anders als ihr denkt. Trotzdem kann ich zumindest ankündigen, das Chosi (Arthas) und ich eine ziemlich lustige Idee hatten... die vermutlich mit Folge 19 gesendet wird - und gleich vorweg: Das alles hat nicht länger als 15 Minuten gedauert bis es so weit fertig war.

Na, aber mal sehen wie's wird.

-Zach

P.S.:
Dennoch befürchte ich, dass A20 zwangsweise Überlänge haben wird, wenn ich mich nicht zügle. Was dass Drehbuch von A20 angeht, so liegt das in Stichpunkten und 'vor skizzierten' Szenen bereits auf meinem PC und .... das Ende was da steht gefällt mir. :) Sobald also endlich A19 geaired ist, dauert das Drehbuch von A20 bis zur Fertigstellung nicht mal ganz eine, vielleicht zwei Wochen, denn schließlich will ich vorher noch massig Feedback zu A19 haben.

Keine Kommentare: