Sonntag, 27. Juli 2008

Da Kriech kütt

Was schon seit einigen Tagen vermutet wird: Warhammer Online kommt am 23.09.2008 in die Läden, als schlussendliche fast-beihnahe-offizielle Bestätigung kann man dieses Bild auf der offiziellen EA-Seite sehen.


Bemerkenswerter ist aber die Tatsache, dass die NDA bis jetzt noch nicht gefallen ist.

Interessant, interessant - jedenfalls wenn man bedenkt, das diese letzten beiden Monate bei vielen anderen MMORPGs meistens Teil der Offenen Beta sind, welche nur noch zur Bug-Beseitigung, Server-Stresstest und Kundenfang dient. Zwar scheint es noch kein offizielles Statement zu geben, allerdings würde ich mir bei einem weiteren, oder zumindest 'längeren' Aufrechterhalten der NDA Sorgen machen.

Trotz NDA sind an vielen Stellen negative Spielberichte zu Warhammer: Online aufgetaucht - zugegeben können das nur Einzelmeinungen sein, die das Spielerlebniss der Masse nicht wiederspiegeln. Doch wenn Mythic/EA die NDA bis zum Release aufrecht erhält, ist das meiner Meinung ein Zeichen, dass man selbst nicht mehr so wirklich an den Erfolg glaubt und möglichst viele Kopien des Spieles unter das Volk bringen möchte.

Aber warten wir ab, bevor ich alles (anhand der Fakten) schlecht rede.

Quelle: buffed.de

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich habe daheim so eine Pre-Order Box stehen, die mir Zugang zur Open Beta garantiert.
Die müsste doch dann auch mal bald starten.
Dann wird man es ja sehen, wenn wieder die Open Beta wie bei AoC auf das Startgebiet limitiert wird, dann weiss man schon gleich, was Sache ist.
Dann sieht man daß sie nicht wollen daß man zuviel vom Spiel sieht, und den Grund kann sich dann ja jeder denken

Zachrid hat gesagt…

Wenn ich nun Zyniker wäre, würde ich jetzt sagen "Dann wünsche ich dir eine schöne Woche in der Beta", aber hoffen wir mal das Beste.

Auch wenn ich nur nach dem zu gehen versuche, was 'gesichert' nach außen dringt, heißt das ja nicht, dass die Eindrücke, die sich mir daraus erschließen unbedingt richtig sind.

Anonym hat gesagt…

Wenn ich mich recht erinnere, gab es auch bei Vanguard nur eine sehr kurze Open Beta Phase vor Release (2 Wochen?!)

Das Ganze war dann bekanntermaßen ein Rushed Release mit hundsmiserabler Perfomance, stapelweise Bugs, Feature-Mangel etc.

Bei WAR ist eindeutig das Gleiche zu befürchten.