Freitag, 18. Juli 2008

"Es werde Licht!" - Und Will Wright sah, dass es gut war.

Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur AFP ist etwas passiert, dass dem Wort HYPE eine völlig neue Dimension geben könnte.

Wie man dort lesen darf, hat es gerade mal 18 Tage gedauert, bis es mehr Spore-Kreaturen ins Netz gestellt wurden, als es Arten von realen Lebewesen auf der Erde gibt.

"We hit 100K in 22 hours and a million by the end of the first week. The numbers are just blowing us away. (...) It took them 18 days to reach the number of creatures on Earth and, by some accounts, it took God six days."

- Will Wright


Bleibt nur zu hoffen, dass Wright das nicht zum Anlass nimmt auf die letzte Minute noch religiöse Aspekte in sein Spiel einzubauen.

Wenn irgendeine meiner fünfbeinigen, scherenhändigen Spinnenkreaturen, mit der Giftdrüse und den Augen am Hintern, welche ich "Rötzipötz" getauft habe, anfängt zu behaupten sie sei mein Sohn werde ich das Spiel umgehend deinstallieren.

Quellen: AFP/Google, The Escapist

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hehe....

Wie genau soll eigentlich Spore sein? Was kann man dan alles mit seinem Vieh so machen?