Freitag, 18. Juli 2008

Zeichen und Wunder

Ich hatte eigentlich nicht vor auf News-Seiten zu verlinken.
Aber es gibt in der großen MMORPG-Welt dann doch noch Nachrichten, die einem das Herz höher schlagen lassen.

Seit Jahren wird drüber spekuliert, jetzt ist es endlich bestätigt: Rollenspiel-Topentwickler Bioware (Baldur’s Gate, Mass Effect) arbeitet an einem neuen Star-Wars-Onlinespiel. Kein Geringerer als John Riccitiello, der Geschäftsführer von Biowares Eigentümer Electronic Arts, plauderte die Info in einem Interview mit dem US-Wirtschaftsmagazin portfolio.com aus.

Der Konzernchef spricht darin davon, dass bei EA derzeit „zwei der verlockendsten MMOs in der Spieleindustrie in Entwicklung“ seien. Der erste Titel, Warhammer Online, würde bald erscheinen. Dann wird Riccitiello weiter zitiert: „Und das andere Spiel ist eine Partnerschaft mit Lucas[Arts], die von Bioware kommt. Das ist zu diesem Zeitpunkt vielleicht das am sehnlichsten erwartete Spiel – Ausrufezeichen – in der Industrie “. Auf die Nachfrage, ob es sich dabei um das in der Gerüchteküche heiß gehandelte Knights oft he Old Republic Online handle, habe der EA-Chef schlicht mit „ja“ geantwortet.

Geistige Notiz: Später einmal eine Email an den Kotor-Online-Kundendienst schreiben und nachfragen wie viele Schreibweisen von "Darth Revan" und "HK-47" gebanned wurden.


Quelle: buffed.de

Keine Kommentare: