Donnerstag, 24. Juli 2008

...steh auf, wenn du MMOGer bist...!

Es war wohl nur eine Frage der Zeit, bis irgendwer mit dieser Idee um die Ecke kommen würde. Naja, besser die Leute von CyberSports fallen damit auf die Nase, als... öhm... pff... also besser die Fallen damit auf die Nase als... irgendwer anders.

Football Superstars is an MMO footy game created by CyberSports in a nutshell. The game recently went 'feature complete' the developer CyberSports reckons it'll have the game out the door this summer after a short beta phase.

Verständlich, wenn ich einen Fußball im Geschäft kaufe, dauert es auch nicht mehrere Monate bis ich herausgefunden habe wie hoch der Luftdruck ist, dass meine beiden Beine funktionieren und ob der Platz auf dem ich spielen will keine 10% Gefälle hat.

Basically the game chucks football into a persistent world where you play as yourself. You can take part in three-, five-, seven- and 11-a-side matches, there's off-pitch interaction stuff, all of which is intended to combine together to allow you to live the football superstar lifestyle.

Also ganz so als würde man sich mit den Kumpels einmal im Monat auf den Bolzplatz gehen... nur verlagert sich das Ziehen in den Beinen hinauf in die Daumen und man wird von niemanden verführt nachher einen trinken zu gehen.

We're also told, "The lifestyle area of the game will be a first for the genre too. Success on the pitch will bring the player the additional bonuses of experience and fame as well as monetary assets that can all be utilised in the lifestyle world."
(...)

Zu den Stats gehören: "Linkes Bein", "Rechtes Bein", "Kopf" und "Glanzparade". Darüber hinaus gibt es Talente wie: "Flüssiges Sprechen vor der Presse", "Leitwolf", "sich fallenlassen", das Gegentalent "Schwalbe" und "Ja gut äh...". Jeder Fußballcharakter hat hierbei drei Skilltrees "Windhund", "Torjäger" und "Gorilla". Für die Individualität des eigenen Fußballspielers ist auch gesorgt, so gibt es allein 23 verschiedene "Tante Käthe"-Frisuren. (Versionen '77-'96 und 2000-2004).

Aber man muss nicht als Fußballer teilnehmen, die Charakterklasse "Fan" ist ebenso spielbar. Der Fan ist eine Supportklasse, welche die Stats der eigenen Fraktion erhöhen kann. Zu seinen Fähigkeiten gehören: "Grölen", "In die Arme fallen", "Laola" (Gruppenfähigkeit) und zu wissen wo das Auto vom Schiri steht.

If you're interested in signing up and want to know more, hit this link and head on over to the Football Superstars website.

Die größte Herausforderung als Spieler wird übrigens sein, den Überblick darüber zu behalten welches Paar Beine man in dem Zerg ist, der sich ca. fünf Sekunden nach Spielbeginn um den Ball gebildet hat.

Add:
Warum das fehlschlägt, fragen mich manche?
Ganz einfach, Sportspiele an der Konsole bestechen dadurch, dass man (gerade bei Fußball) nur zwei Mann braucht um gegeneinander zu spielen. Andere Spiele geben einen die Möglichkeiten Formel 1 zu fahren, ohne jemals in etwas Schnellerem unterwegs gewesen zu sein als einem motorisierten Rollstuhl. Der einzige Grund für mich in einem Fußball-MMO mit 4-22 Leuten auf einen virtuellen Platz umherzuhüpfen ist der, dass keiner meiner Freunde funktionierende Beine hat.

Quelle: CAV

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"und man wird von niemanden verführt nachher einen trinken zu gehen" - besser: man kann währenddessen saufen.

Zachrid hat gesagt…

Ich wollt's nun nicht so offensichtlich ausdrücken, nein. ;)