Donnerstag, 31. Juli 2008

Loooord Britiiiiish in Spaaaaaaace! (Teil 2)

Das Richard Garriot (Ultima I bis IX, Ultima Online, Tabula Rasa) auf die Idee gekommen ist, sich selbst "zum Mond zu schießen (bzw. zur ISS)" ist nichts Neues und -angesichts von Garriots 'leicht' exzentrischen Charakter- auch nichts wirklich Verwunderliches.

Ich muss zugeben, es würde mich auch nicht verwundern, wenn er dazu beim Start, nur mit einer Ritterrüstung bekleidet,
sich auf die Außenhülle der Rakete schnallen lässt und Britannia-Fahnen schwenkend in den Orbit abhebt...

...und überlebt.


(Freie Übersetzung des Autors:)
Um das zu toppen (und kreativ zum Marketing zu missbrauchen), hat NCSoft, Brötchengeber Garriots, sowie Pulisher und Developer von Tabula Rasa und den beiden "City of Superhupen" Teilen, einen Contest ins Leben gerufen, der es 40 Tabula Rasa Spielern ermöglicht ihre DNS 'abzuspeichern' und mit Garriot in den Weltraum zu schicken.

Auf der Liste der Leute, denen ich meine DNS ganz sicher NICHT anvertrauen werde, steht Garriot irgendwo zwischen "Doktor Moreau" und den Leuten die Dolly geklont haben.

Die DNS wird dann auf einem so genannten "Immortality Drive" abgespeichert, zusammen mit einer Liste der größten Errungenschaften der Menschheit und Proben von "the world's brightest minds, most powerful bodies, and cultural standouts".

Was vermutlich so viel bedeutet wie "Garriot und Andere" sowie der Sourcecode von "Ultima Online"...

Ferner sollen auf diesem "Immortality Drive" noch Nachrichten von Tabula Rasa Spielern zu finden sein, die diese vor dem Flug an Garriot schicken können...

"LOL!!!111 Aliens!!!11 Ihr b00ns sei7 ja n0ch n1chtm4l Menshn! ROFL!!111 Wir pwnen euch!"

...sowie die In-Game-Daten aller Tabula Rasa Spieler.

"So höret denn Volk der "Alpha Centaurianer", wenn wir eines aus diesem "Immortality Drive" über die Rasse der Menschen gelernt haben... dann dass "Niclas" aus einem Kaff an der A44 im PvP grauenhaft suckte."

Des weitern wird der Sinn hinter "Operation Immortality" wie folgt erklärt:

"Global warming, bio-terrorism, errant asteroids and genetic science gone awry could wipe humanity from the face of the Earth," the project's website says. "Operation Immortality is a real once in a lifetime event that will save a history of humanity's greatest achievements, digitized human DNA, and personal messages from all over the world."

Eigentlich eine gute Idee!
Wenn es eines Tages anfängt Feuer und Asche zu regnen, die Meere anfangen zu kochen, wir unsere Toten kannibalisieren müssen um zu überleben, uns mutierte Bestien und radioaktive Zombies das Leben zur Hölle machen und wir alle langsam an einer Strahlenvergiftung sterben.... werde ich dennoch beruhigt schlafen können, da ich ja weiß, dass ein Backup meines Tabula Rasa Charakters, irgendwo im erdnahen Orbit herumgondelt...

Genaueres erfahrt Ihr auf operationimmortality.com.
Nein, weder spiele ich Tabula Rasa noch gibt's einen Teil 1. ;)

Quelle: The Escapist
Referenzen: Wikipedia, pcgames.de

Add:
Temperaturen über 30 Grad sind wirklich nicht gut für den Schreibstil, das sag ich euch.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Alter...der ist ja echt drauf der Kerl Oo
Also okay das der sich in Weltraum schiessen lassen wil..okay...aber hallo ?
Irgendwie wirkt der Typ für mich ganz schön seltsam ^^ aber jedenfalls hat er mich echt zum lachen gebracht

Zachrid hat gesagt…

Ich sollte vielleicht sagen, dass ich hier nichts gegen ihn habe. Und wenn ich ehrlich bin, würde ich vermutlich vor ihm auf die Knie fallen und "Ich bin unwürdig! Ich bin unwürdig!" jammern und um ein Autogramm bitten.

Der Mann war schon eine Größe auf dem Computerspiele-Markt, da war ich gerade mal in der Grundschule und wenn er das Geld hat kann er hinfliegen wo er will.

Worüber ich mich mehr lustig mache, ist dieser Werbegag - der vielleicht einzigartig (für ein MMORPG) ist - aber irgendwie auch ziemlich dämlich, wenn man darüber nachdenkt.