Montag, 28. Juli 2008

Im Weltraum hört Dich keiner SCHREIEN

Ich bin jemand der sich sowohl für das Sci-Fi-Genre, als auch das Horror-Genre brennend interessiert und wenn beide Genres zusammenkommen, ist das ein richtiger Leckerbissen für mich. Schon bereits vor einiger Zeit ist mir "Dead Space" aufgefallen, ein Spiel das gerade bei EA in der Mache ist und am 20.10.2008 (oder 31.10) auf die heimischen PCs kommen will.

Das was dieses Spiel im Vorfeld in meinen Augen so interessant macht, ist dass es eine virale Marketingkampagne um selbiges gibt, welche die Vorgeschichte zum Spiel in einigen animierten Comics erzählt. Die neuste Nachricht zu diesem Marketing ist, dass es sogar einen Cartoon-Film geben wird (im "Heavy Metal FAKK"-Zeichenstil), welcher die Lücke zwischen dem Ende der Comics und dem Anfang des Spieles füllt.

Oder anders: Story! Yay!

Ich war so frei und habe das mal für euch zusammengetragen:

Comic:
Teil 0
Teil 1
Teil 2
Teil 3

Filmtrailer

E3 2008 Trailer

Sehr sehenswert.
Wenn ich einen Teil übersehen haben sollte, schreibt es in die Comments.

Keine Kommentare: