Mittwoch, 30. Juli 2008

Es ist hingerichtet! - Ein Warhammer Online Rant

Neuste Nachrichten! Wenn man den Berichten glauben schenken darf, hat doch tatsächlich jemand von Mythic fallen gelassen, das Spiel wäre bereit in den Goldstatus zu gehen.

Na wenn das so ist..


Speaking to VG247 at Develop in Brighton today, Mythic’s Paul Barnett confirmed the news hundreds of thousands of pre-orderers will be thrilled to hear: Warhammer Online is finished and ready to ship.

“The game’s finished,” said the developer. “It’s just being polished and cooked.”

...um dann anschließend der Meute, der jetzt schon unzufriedenen Kunden und hibbeligen Fanbois, zum Fraß vorgeworfen zu werden. Gut, ich sollte es nicht vielleicht nicht so negativ sehen... Dennoch, als ich “The game’s finished,” lesen musste, brüllte irgendwer in meinem Hinterkopf ganz laut: "FATALITY!".

Der gute Paul ließ auch im folgenden keinen Zweifel darüber, wie genau es zu einigen unguten Nachrichten in der letzten Zeit kam:

“We’re in a position now where every day we get to polish it it polishes a little nicer. At some point you say, ‘That’s polished enough now. See you later.’”

Richtig, glücklicherweise konnte man das Developerteam noch rechtzeitig stoppen, bevor auch die letzten beiden Hauptstädte und nochmal vier weitere Klassen schlicht wegpoliert waren.

Barnett wouldn’t be drawn on a specific release date, but said he would be comfortable if the game shipped now.

Ja, ich kenn das.
Solange noch TüV drauf ist, kann man wirklich jeden Wagen verkaufen, da macht es auch nichts wenn mal der dritte Gang fehlt. Hauptsache ist, dass man den dann schnell weg bekommt.

“We just won Game of the Show from IGN, G4 and GameSpy from E3 and they all said the same thing: they’ve never seen an MMO prior to launch that’s as polished and slick and ready to go as our game is. Our game looks great, feels great, plays great.“

Also so in etwa wie das teilweise beim ebenso hochgejubelten "Age of Conan" war. Ich meine nicht, dass man man etwas über den Feinschliff eines MMOs sagen könnte, wenn man auf einer Messe daran vorbei läuft und sich einen Vortrag darüber anhört...

“Is it in a shippable state? Yeah, we could ship it now.”

"Hey Leute, die Verpackungen sind endlich da!"

Paul also gave us the longest answer to a single question we’ve ever heard. Hopefully we’ll get time to transcribe it later

Hoffen wir mal nicht, dass sie mit: "Jetzt wo ich mir ohnehin einen neuen Job suchen sollte, hab ich ja Zeit zum reden." begonnen hat...

*räusper* Natürlich hoffe ich das Beste für das Spiel, aber es bot sich einfach nun mal an, es lang zu machen. Verbittert und Spaß dabei. ;)

Quelle: videogaming247.com,

P.S.:
War ich doch tatsächlich mal schneller als der Rest der Gerüchteküche.
Danke an 'Carlin Langbein' für's drauf aufmerksam machen ;)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Zu gut ^^ ich hab allein schon bei der Überschrift gefeiert...ich bin mittlerweile echt gespannt was aus WAR noch wird :D

Anonym hat gesagt…

Ich möchte an dieser Stelle sagen, das ich, vom Betainhalt (EU <.<) her, nicht sagen kann, das es fertig ist... :S