Montag, 14. Juli 2008

Neue Wörter brauch das Land!

flaggschiffen - Verb

Silbentrennung:
flagg|schiff|en

Aussprache:
['flag-ʃɪf-ɛn]

Bedeutungen:
[1] Abgabe einer unfertigen Arbeit wider besseren Wissens
[2] Durch eine zu hoch gesteckte Zielsetzung in Zeitnot geraten
[3] Enttäuschen einer Fanbasis durch eine minderwertige Arbeit
[4] An einen Fahnenmast urinieren

Abkürzungen:
HG:L, WHO

Herkunft:
Steht im Zusammenhang mit der unfertigen Abgabe von 'Hellgate: London' von dessen Developer Flagship Studios.

Synonyme:
vergeigen, Torschlusspanik haben, flagshippen, in den Sand setzen, selfpwn

Gegenwörter:
geDukeNukemd

Beispiele:
[1] Ich bin bei der Lateinklausur nicht mit der Zeit hingekommen, ich habe sie total geflaggschifft.
[2] Ich kann keine Bauabnahme machen, das Haus wurde geflaggschifft.
[3] Auch wenn "Warhammer Online" offensichtlich geflaggschifft wird, verteidigen einige Fanbois das Spiel noch.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Zach,
wo ist dir die Idee dazu gekommen.
Echt lustig, in letzter Zeit (seit dem Em Finale) nicht mehr so gelacht.
Why hast du zugelassen das Stev so dreißt klaut. Mfg
Darkside

Zachrid hat gesagt…

Ach einfach so.. aus dem rausalbern raus.

Außerdem kann er es gerne bei sich posten, wenn er sagt wo er es her hat. Habe ich kein Problem damit. ^^

Aber danke für die Blumen! ^^

Anonym hat gesagt…

Die Blumen waren gar nicht so teuer, Nachbarn rabat bei Nachbarn Blumenladen ;-D.

Ist das normal so das hier keiner schreibt :-D

Anonym hat gesagt…

Über ein Spiel herziehen, welches noch nichtmal released wurde, finde ich ziemlich schwach.

Auch wenn du offensichtlich die WOW-Brille aufgesetzt hast, sollte man doch immer bis zur Fertigstellung eines Produktes warten, bevor man es kritisiert :P

btw. Hast du die Beta mal gespielt?

Zachrid hat gesagt…

Kann mich nicht erinnern in diesem Post irgendwo etwas Positives über WoW gesagt zu haben... Ich nutze nur die Fakten aus den aktuellen Pressemitteilungen für die Satire. Das reicht ja auch. :P

Anonym hat gesagt…

Naja, ich hab mir mal erlaubt deinen Blog nicht nur auf diesen einen Beitrag zu beschränken und bezog mich deswegen eher auf die Tatsache, dass du hier ziemlich viel (positives) über WOW schreibst und außerdem auch noch bei einem Rollenspiel über WOW mitwirkst, wenn ich das richtig verstanden habe. ^^


Ciao

Anonym hat gesagt…

Rollenspiel = Hörspiel.


sorry :>

Anonym hat gesagt…

Nichts gegen Duke ;)