Freitag, 5. September 2008

ZachSeinNewsflash - Von... ach du meine Güte ist das viel heute!

Vor einigen Tagen hab ich mich beschwert, dass es nichts zu lästern gibt. Heute ist es so viel, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

*blätter*
Also gut, was haben wir denn hier:
Spore auf dem Nintendo DS... Nah uninteressant... Was noch... ? Da sind immer noch tonnenweise Nachrichten von der PAX (Penny Arcarde Expo) die ich die letzte Zeit immer geflissentlich ignoriert habe... Wo bei ich mich wundere, wie die beiden dazu kommen eine Expo zu machen? Die gibt es schon seit 2004. Das kann doch nicht alles nur von dem Comic kommen. Ich meine, den Comic finde ich nicht mal witzig und die haben sogar mittlerweile ein eigenes Computerspiel mit den Charakteren. Zugegeben der Trailer davon sah ganz nett aus... aber trotzdem... ist der Comic irgendwie... nicht witzig.

*blätter*
Also weiter im Text... Axel Springer kauft Gamigo... kennen wir schon, dann hätten wie hier noch ein Buffy MMO... Moment... ein Buffy MMO?

Ja, ein Buffy MMO

Wie computerandvideogames.com und auch massively.com berichten ist ein "Buffy, Im Bann der Dämonen"-MMO in der Mache, welches von '20th Century Fox' und 'The Multiverse Network' entwickelt wird.

Das ist ja schon fast zu einfach...
Allerdings sollten jetzt damit anfangen, vorsorglich Unterschriften gegen ein 'Charmed'-MMO sammeln, das sonst vielen Softwareentwicklern die Karriere, den Verstand und die Selbstachtung kosten könnte. Das wirkliche Erschreckende hierbei ist allerdings, dass mit 'Hello Kitty Online' und 'Buffy Online' Spiele wie: 'World of Mighty Morphing Power Ranger', 'Sliders Worlds' und 'Herkules und Xena Online' gar nicht mehr so weit hergeholt erscheinen...

Und da beschwert sich Mark Jacobs, dass MMOs die höchste Flopquote unter allen Medienproduktionen haben?

"Joss Whendon (der Schöpfer von 'Firefly' und 'Buffy') ist ein brillanter Geschichtenerzähler und Welten-Erschaffer. Er schreibt Geschichten, die sich perfekt für das neue Medium der 'Virtuellen Welten' eignen." so der ausführende Produzent Corey Bridges.

Darüber hinaus verzögert sich (wohl gerade wegen dem Buffy-MMO') das schon länger im Raum stehende 'Firefly-MMO'.

Wie auch immer das Gespräch verlief, als man Joss Whendon die "frohe Botschaft" über die MMOmifizierung ( (c) Zach ) von "Buffy the Vampire Slayer" und die Verzögerung des Firefly-MMOs zukommen ließ, ich wette seine Reaktion darauf beinhaltete die Konsumierung von reichlich Alkohol. Ob aus Frustbewältigung oder zum Feiern kann man allerdings nur mutmaßen.

"Ich will nicht zu viel verraten, aber nachdem das 'Buffy'-Team die Fernsehserie beendet hatte, erschufen sie den perfekten Startpunkt für ein MMOG, bei dem sich jeder Spieler fühlen wird, als wäre er der ein wichtiger Charakter in der dort weiterlaufenden Geschichte." so der ausführende Produzent weiter.

Ich will nicht zu viel verraten, aber so wie das klingt ist dieses MMO mit so viel heißer Luft gefüllt, dass es keine zwei Monate durchsteht. Und wer will ein 'wichtiger Charakter' in einem MMO sein, das auf einer Serie basiert, welche man gegen Ende nur noch geschaut hat, weil Samstags um diese Zeit nichts besseres in der Glotze lief UND man die Zeit zu seiner Verabredung noch rumbekommen musste?
...gut das und die Chance Sarah Michelle Gellar in einer verfänglichen Pose sehen zu können...

Das Spiel wird im verlaufe dieses Jahres noch in die Beta gehen.

Na das kann ja was werden.

*blätter*
Weiter im Text: Blizzard hat jetzt seine Soundtracks bei iTunes hochgeladen. ZeroPunctuation nimmt EVE Online ziemlich treffend auf's Korn und und Sins of a Solar Empire verkauft die 500.000ste Einheit. Mhh... Ich hätte nie gedacht, dass sich so viele Leute freiwillig langweilen. Aber gut, es gibt auch Menschen die Spass daran haben ihren Rasen zu mähen.

*blätter*
Ah! Hier ist etwas...

'Warhammer Online'-Ingame-Item bei Kauf von RA3
EA legt seinem Spiel 'Command and Conquer: Red Alert 3' einen Code für ein 'Warhammer: Online'-Ingame-Item dazu...

Mhh, ich weiß nicht wie es Euch geht, aber mir geht dieser ganze Special-Item-Kram, gehörig auf den Senkel. Allerdings kann ich noch damit leben, solange es nur Fun-Gimmicks sind.

...es handelt sich hierbei um einen Helm der den Träger in einen Bären verwandeln kann.

Der Bär wird vermutlich eine dezente 'Hammer und Sichel'-Abbildung auf der dezent sowjetischen Panzerung haben, da mit auch bloß keiner erahnen kann woher man dieses Item hat. Zugegeben, wenn es ein Tesla-Panzer oder ein 'Mini-Yuri' als Pet wäre... Dann wäre es eine vielleicht noch Überlegung wert beide Spiele...

Aus! Böser Zach!
Platz!
Du willst keine sinnlosen Gimmicks!
Und jetzt ins Bett, es ist spät genug!

Quellen: 1up (2), massively.com, CAV, The Escapist Magazine, und wenimmerichvergessenhabe.

8 Kommentare:

Kelastor hat gesagt…

Wenn es so wäre, würde entlich mal was sinnvolles mit dem alten Kriegsgerät gemacht.

marna hat gesagt…

Alle Springen auf den MMO-Zug auf, aber bedenken nicht, dass es verdammt schwer ist, etwas zu machen, das den "Platzhirsch" WoW verdrängt.

Ich bin zwar von WoW runter, aber bevor ich mir lieblos gemachte Spiele im MMO-Bereich gebe, hol ich eher Offlinedinge Raus.

Die aufzählung der Kommenden MMO´s wird immer länger, und das Potenzial ist oft gegeben, aber wie die Erfahrung zeigt, sind dann die Spiele halbfertig, unausgereift, der Content fehlt, die Entwickler wollten mehr einbauen, aber dank Knebelverträgen zwingt der Publisher zu Veröffentlichung (*hust Gothic 3)

Die Hoffnung stirb bekanntlich zuletzt aber mal ehrlich ist sie bei einem Buffy-Game für mich gegeben??? Bei einer Serie, die an mir einfach vorbeigegangen ist und 0 Beachtung meinerseits erzeugt hat.

Fans kanns interresieren, denen wird aber auch die Freude im Allgemeinen vergehen, wen das Spiel dann die Erwartungen nicht erreicht.

Jonas hat gesagt…

Oh mein Gott, ein Buffy-MMO...
Vielleicht von Fans gezockt und junkies die sowieso alles zocken was sie in die Hände bekommen...
Wer weiß,wer weiß vielleiicht wirds ja auch ein neues WoW!^^
Btw. thx Zach for linkin my blog:P

Majusbeh hat gesagt…

Es ist echt schlimm was alles an MMO's hergestellt wird, ich meine wenn interessieren diese denn ?
Welche Zielgruppe wollen die mit so einem Produkt ansprechen ?
Etwas beim Buffy MMO die Fans der Serie ?
Weil selbst von denen gibt es bestimmt sehr sehr viele die sich sowas nicht antun.

Und das mit den Items ist mir auch schon aufgefallen, irgendwie hat nun jedes MMO irgendwelche Items die man irgendwie kriegen kann.....
Achja ich wurde natürlich nicht verlinkt. :p

Anonym hat gesagt…

Fehlt nur noch ein "Beverly Hills 90210"-MMO.
Aber auf "Star Trek Online" bin ich echt gespannt. Hoffentlich versauen sie es nicht.

Kelastor hat gesagt…

Wär ich drauf gespannt.

Unknown hat gesagt…

Also ich nehm lieber ein "Charmed-MMO" als ein "Buffy-MMO"

Was hast denn Du gegen Charmed?

Zachrid hat gesagt…

Alle 'Charmed'-Folgen - die ich gesehen haben und ich betone ALLE - kann man auf:

Dämonen oder böse Wesen tauchen auf,
Hexen geraten dazwischen,
Hexen mischen einen Trank,
Hexen werfen Trank auf Dämon,
Hexen murmeln dabei einen Schüttelreim,
reduzieren...

...plus gehörig Hin und Her, Düt und Dat, Schmalz und Trief. Im Prinzip ist das ganze eigentlich eine Seifenoper mit wenigen Darstellern und Fantasy-Elementen. Ich hatte immer Probleme die Charaktere 'der Drei' zu unterscheiden ... meiner Meinung nach ist die Serie so flach und vorhersehbar, dass sie sich locker hinter einen Laternenpfahl verstecken könnte.

...aber um ehrlich zu sein, liegt das wohl mehr daran, dass ich nicht mit Seifenopern (und wirklich Billigen Spezialeffekten) kann und Charmed eindeutig eine 'Frauenserie' ist. ;P