Donnerstag, 14. August 2008

Ein Bossfight sie zu knechten, sie alle zu finden...

Kennt Ihr das auch? Ich mache momentan zwar eine kleine WoW-Pause, dennoch habe immer noch das Gefühl klar vor Augen, welches man hat, wenn man eine gefühlte Ewigkeit an einem Boss herum wiped, um dann beim x-ten Versuch zu spüren, wie einem allmählich die Konzentration verlässt und zäh aus beiden Ohren herausläuft.

Wer dachte, dass 'Vashij', 'Keal'Thas (25)' oder 'Illidan' ewig dauern, der hat noch nie 'Final Fantasy XI' gespielt.

Wenn man Kotaku.com und TenTonHammer.com glauben darf, hat die Gilde 'BeyondTheLimitation' sich an dem Outdoor-Boss 'Pandemonium Warden' versucht und sage und schreibe mehrere Stunden gebraucht um alleine eine seiner Formen/Phasen zu besiegen. Wie viele wissen, muss man schon in den Offline-Varianten der 'Final Fantasy'-Reihe einen Bossgegner, in mindestens drei verschiedenen (und immer stärker werdenden) Formen umhauen, bevor dieser endlich Ruhe gibt.

Als schließlich mehr als 18 Stunden herum waren, fingen die Mitglieder der Gilde nacheinander an vor Erschöpfung zusammenzuklappen.

18 Stunden Bosskampf... ich glaube spätestens ab 2 Stunden Bosskampf führt man eine Klorotation unter den Tanks und Heilern ein... Ab 4 Stunden dann die 'Essen kochen'-Rotation, ab 8 die Schlaf- und Arbeitsrotation und bei mehr als 12 die "Meine Frau hat mich schon als vermisst gemeldet..."-Rotation.

Quellen: Kotaku.com, TenTonHammer.com

P.S.:
Entschuldigt meine Stille momentan, mir kommt das RL gerade ein wenig dazwischen. Ich hoffe, dass das sich nächste Woche legt.

Keine Kommentare: