Montag, 11. August 2008

Nintendo verbietet Shigeru Miyamoto über seine Hobbies zu reden

Kotaku.com berichtet, in einem sehr lesenswerten Artikel, der mir alle Gags vorwegnimmt ;), dass 'Nintendo' ihre 'Nummer Eins' diesbezüglich an der kurzen Leine hält.

Es sei nicht so, als hätte Shigeru Miyamoto irgendwelche beunruhigenden, oder befremdlichen Hobbies, die dem Ruf der Firma schaden könnten.

Ok, selbst wenn es so wäre, wäre es für mich auch keine Überraschung. Einen leichten 'Hau weg' zu haben, ist etwas, dass ich von dieser japanischen Spiele- entwicklerlegende (Super Mario, Legend of Zelda, etc.) erwarte. Ich meine, wir reden hier von Spielen, in dem ein italienischen Klempner, über Fässer und auf Schildkröten springt, Wachstumsschübe bekommt, wenn er verdammt giftig aussehende Pilze ißt und immer wieder eine Prinzessin rettet, die offensichtlich zu blöd ist über die Straße zu gehen, ohne dabei entführt zu werden...

...und von dem amnesie-veranlagten Elfen mit der grünen Zipfelmütze und dem Boomerang reden wir am besten erst gar nicht.

Es ginge mehr darum, dass 'Nintendo' befürchtet, dass wenn Miyamoto über seine Hobbies redet, die ganze Videospielbranche aufhorcht. Daraufhin würden dann unzählige Softwareentwickler anfangen zu folgern, was der gute Mann gerade ausheckt und im Gegenzug versuchen 'Nintendo' mit einer ähnlichen Idee zuvorzukommen.

Im Geiste sehe ich gerade, wie zwanzig schattenhafte Gestalten, mit Sonnenbrille, Hut und Trenchcoat, sich auf Miyamotos Mülltonne stürzen und sich um seine Sushisreste prügeln, die er von wenigen Augenblicken raus gebracht hat.

...auf der andere Seite wette ich, dass wenn man seine Abwässer filtert, ein gehäuftes Auftreten vom im Klo heruntergespülten Hausschildkröten auf einen neues 'Super Mario' Spiel hindeutet.

Quelle: Kotaku.com

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Zach, junger Padawan! Die dunkle Seiten nehmen Übermacht in dir! DU haben nicht gebloggt! Ich warten!