Freitag, 15. August 2008

Spore ist 'Gold' und Funcom hat 'Zahlen'

Spore hat Goldstatus erreicht. EA und Maxis haben bekanntgegeben, dass das Spiel am 5ten September in den europäischen Läden stehen wird.

"Wir sind ja so aufgeregt Spore endlich in die Hände der Spieler zu legen ," so Lucy Bradshaw, 'Executive Producer' von 'Spore'.

Also ab dem 5ten September steht es endlich fest, ob dieser Titel der neue 'Heilige Gral' der Aufbauspiele ist... oder am Abend des 6ten, enttäuschte Käufer mit Mistgabeln und Fackeln bewaffnet, sich vor der Maxis Zentrale einfinden um Will Wright an einen Baum zu knöpfen.

Quelle: gamesindustry.biz

"Funcom legt den Investoren den Finanzbericht für das zweite Quartal 2008 vor. Demnach wurden von Age of Conan 1,2 Millionen Exemplare an den Handel vorverkauft und 800.000 Boxen verkauft. In dem Bericht wird ebenfalls die Abonnentenzahl genannt, die am 14. August 2008 bei 415.000 lag. Die Spieler von Age of Conan sind im Durchschnitt männlich, 29 Jahre alt und verfügen über ein höheres Einkommen."

Anm.: Zusätzlich geht aus der Präsentation noch hervor, dass diese Spieler eine 'gehobene' Bildung besitzen und weniger pro Monat Spielen als erwartet.

Klingt nach Softwareentwicklern, die sich ansehen wie man es am besten nicht macht. Aber im Ernst, innerhalb eines Quartals haben fast 50% der Spieler entschlossen ihre Boxen im Schrank verstauben zu lassen... Dabei sollte man meinen, dass so ein Spiel gerade in der Anfangsphase neue Spieler mindestens bis zum Lavelcap bindet.

Das ist irgendwie, wie ein Kino vor dem Filmende zu verlassen. Zumindest hat man nun in Zahlen, dass von dem Riesen-Hype nicht all zu viel geblieben ist, wie dieser versprochen hat. Doch ich will es nicht schlecht machen, solange man bei 400.000 Accounts bleiben kann, sollte bei AoC auch finanziell alles in Butter sein. Man kann die Figur des angeblichen WoW-Killers als 'gut getanzt' bezeichnen, doch es bleibt abzuwarten, wie der nächste Athlet in der Königsdisziplin abschneidet.

...auch wenn dieses kleine Männchen in meinem Hinterkopf sagt, dass 'Warhammer Online', nach einem einem eleganten Absprung und einem wunderschönen Salto, mit dem Kopf zuerst wieder auf dem Brett landet.

Add:
Mhh.... ein Warhammer-Ork mit Badekappe, der beim Turmspringen mit der Fresse auf dem Brett landet... Ok, jetzt ärger ich mich nicht zeichnen zu können.

Quelle: Buffed.de

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

whaaa lasst mir doch die hoffnung auf warhammer online :|, aber irgendwie glaub ich mittlerweile selbst fast nimmer dran. Bleibt nur zu hoffen, dass sie es nicht völlig in den Sand setzen und es einigermaßen spielbar wird.

Anonym hat gesagt…

Naja 400000 sind es sicher nicht mehr.
Bei solchen Zahlen werden ja auch alle mitgezählt,die ein 3 Monats Abo am Anfang gemacht haben aber es schon lange aus Frust gekündigt haben.
Ausserdem kam die große Kündigungswelle Anfang August, aber die meisten die da gecancelt haben, haben heute noch ein gültiges abo bis nächste Woche, bin mal auf den Herbstbericht gespannt.

Anonym hat gesagt…

Naja Warhammer dürfte ja eigentlich relativ ferig sein, nach diesen Kürzungen :).

Obs natürlich insgesamt Spass etc. macht, kann ich leider nicht beurteilen, aber vielleicht ist es ja auf der GC anspielbar.

PS: *auf Aion wartet und auf AoC, Warhammer und Wotlk pfeift*

Jonas hat gesagt…

Hm...auf Aion wart ich auch, wird hoffentlich ma etwas besser, als die letzten MMO's...

Literatur-Team hat gesagt…

sag mal, zach, spielst du eig DSA drakensang? bist doch n alter p&pler?

wenn ja,wäre mal nen review aus deinem munde schön^^

Zachrid hat gesagt…

Och ich würde... wenn mein PC nicht noch von Steinzeitmenschen gebaut worden wäre.