Samstag, 16. August 2008

Ein Logo muss her!

Nachdem ich recht glücklich über das Feedback und die steigende Anzahl der Leute bin, die sich tagtäglich meine Ergüsse antun (ohne mich dafür in den Boden zu flamen), habe ich mir Folgendes überlegt:

Auch wenn das hier nur ein 'Blogspot/Blogger'-Blog ist und ich nicht vorhabe, in all zu naher Zukunft mit dem Blog auf ein uhm... 'eigenes Standbein' umzuziehen (obwohl, wenn es weiter so gut läuft, irgendwann ganz sicher), kann ich mir dennoch Gedanken über ein eigenes Design machen. Ich habe mich schon vor einigen Wochen auf den Hintern gesetzt und mir überlegt, was denn wohl DAS 'Symbol für Gaming' sei, denn schließlich geht dieses Blog hauptsächlich über Games und die Industrie dahinter.

Umgehend erschien folgendes Bild in meinem Kopf:


Sein wir ehrlich, wirklich jeder erkennt den guten alten 'Competition Pro', den 'Joystick der Joysticks'. Viele haben ihn vermutlich schon mal in den Fingern gehabt und wissen darüber hinaus seine Robustheit zuschätzen. Das Ding hat bei mir jahrelang alles überlebt, was man heute nur noch unfreiwillig mit einer Wii-Remote macht. Sei es verschüttete Cola, abrupt an eine Kinderzimmerwand beschleunigt zu werden und andere Dinge, die von für den arglosen Betrachter als sehr gut als epileptischer Anfall zu missdeuten sind...

...ach ja, *seufz* Damals(tm) wurden Joysticks noch gebaut, um 'Summer- und Wintergames' auf dem C64 zu überleben. *rack-rack-rack-rack-rack-rack-rack-rack...* Die gute alte Epyx-Games-Zeit... Aber ich schweife ab, das Symbol ist gefunden und jeder versteht was gemeint ist.

Doch es wäre ja zu einfach, wenn ich so simpel belassen wollte - mhh?
Zu der gleichen Zeit habe ich mich ein wenig mit Superhelden-Comics und bzw. Filmen auseinandergesetzt. Zu 'neuen Hulk' ist meine Meinung ja bekannt und 'Ironman' davor war soweit akzeptabel... auch wenn es verflucht irritierend war 'Captain Sheridan' als Bösewicht zu sehen. Nach einigem hin und her und nachdem ich ein Bild aus der Google-Bildersuche ausgegraben habe, kann man meine aktuelle Logo-Idee nun so skizzieren:



Also, ich will nochmal betonen, dass ich nicht zeichnen kann und bisher ist, dass das Beste was ich zu Papier bekomme ist die Linien digital nachzuzeichnen und das ganze zu kolorieren (oben links im Bild).

Und jetzt kommt ihr ins Spiel. Ich will zum einen alternative Ideen von euch haben, was man alles mit diesem Joystick noch grafisch machen könnte... zum andere würde ich schon gerne wissen, ob jemand, jemanden kennt, der so etwas, oder zumindest einen Joysitck zeichnen kann.... oder besser sich nicht zurückhalten kann, so etwas möglichst cartoonig zu Papier zu bringen und mir dann unter die Nase zu halten.

4 Kommentare:

Jonas hat gesagt…

da hastn joystick:
[url]http://picture.yatego.com/images/44ad2d83e9f844.7/600000010018.jpg[/url]

Zachrid hat gesagt…

Der ist so flach, dass ich gerade überlege, ob ich den nu' lösche um Dir die Peinlichkeit zu ersparen oder ich ihn einfach als mahnendes Beispiel für andere stehen lasse...

Jonas hat gesagt…

Falls es dich geistlich(oder körperlich) irgenwie beleidigt hab, tuts mir leid...der musste einfach raus=D

Phil hat gesagt…

Denke weder das eine noch das andere, der Beitrag war einfach peinlich :)
Er hat ein ernstgemeinten Aufruf gestartet und gleich der erste Kommentar ist sowas, spricht für sich oder?