Will über die E3
Will über *****monster.
Steve Jobs ist nicht tot.
WoW bekommt keinen 'Grafik-Reboot'
Will über die E3
(Relativ lockere Übersetzung:)
"An dem Punkt wo sie (die 'E3') jetzt ist, wirkt sie schon fast wie ein 'Zombiefilm': Überall Wandelnde Tote. Wir hatten ein recht abruptes Ende, zu dem was die E3 mal war: Ein großes und immer weiter steigendes Wettrüsten. Aber im Moment ist man (auf der 'E3') in dieser 'seltsamen Situation': Gibt es eigentlich gerade Events? Welches Events sind das? Und welches Event besuchen wir davon? Ich denke wir befinden uns (mit der 'E3') momentan in einer schwierigen Übergangsphase, nachdem die eigentliche 'E3' vor einigen Jahren Gestorben ist. "
Die 'E3' selbst erfuhr nach 2006 eine radikale Umstrukturierung, nachdem einige große Firmen, aufgrund von zu hohen Kosten, sich von der Messe zurückzogen.
Als wichtigste Konzeptänderung ist hierbei die Verkleinerung der Messe zu sehen. Sie wurde für die Öffentlichkeit geschlossen und man erwartet nun statt ca. 60.000 Besucher nur noch 3.000 bis 4.000 pro Jahr. Auch heißt die Messe seitdem eigentlich "E3 Media & Business Summit". Nach dem Ende der diesjährigen E3 wurden viele Stimmen laut, dass die E3 dadurch an Bedeutung verloren habe und zu einem 'besseren Händeschütteln' verkommen wäre, in dem die Präsentationsmöglichkeiten fehlten oder nicht genutzt wurden. Die E3 wird 2009 ebenfalls stattfinden, in welchem Rahmen ist aber bisher noch nicht entschieden.
Quelle und Bild: kotaku.com
Will über Penismonster.
Will ist laut eigener Aussage eher beeindruckt denn entsetzt über die mannigfaltigen Sex-Kreaturen die...
Was starrt ihr mich alle so an?
Ach so, den hab ich ja damals nicht gepostet, oder?
Also gut:
Wie selbst CNN schon vor einigen Wochen aufgegriffen hat, sind die Kreaturen, welche durch den 'Spore Creature Editor' erstellt und ins Netz hochgeladen werden können, nicht ausschließlich fluffige oder knuddelige Wesen.
Neben den Knuddelmonstern - welche man am liebsten in der Form von kleinen Plüschfiguren für teuer Geld an die Altersgruppe der 3 bis 13-Jährigen verkaufen möchte - bestehen die Wesen, zu einem nicht unerheblichen Teil, aus Kreaturen die aussehen wie wie lebendig gewordenen, männliche Geschlechtsteile... sowie korpulierende Paare, herumrobbende Frauenbrüste und diversen anderen Wesen, die Probleme mit dem eigenen Schwerpunkt haben müssten.
Für jeden normal-denkenden Zyniker ist so etwas eigentlich relativ vorhersehbar gewesen. So etwas passiert, wenn man allen früh- und spätpubertierenden Kindern zwischen 12 und 32 ein solches Tool in die Hände drückt.
Jendefalls war das, für die übliche halbe Woche, eine große Nummer bei den überpuritanischen Amis. Diese Phänomen bekam den Namen 'Sporn' und einige Schatten von Laienschauspielern wurden mit verzerrter Stimme durch eine Leinwand hindurch interviewt. Mittlerweile ist es aber wieder ruhig darum.
..jedenfalls ist Will relativ beeindruckt von der Kreativität mancher Leute:
"Wenn man den Spielern eine Kreative Kontrolle gibt muss man erwarten, dass sie etwas Unerwartetes machen. Einige dieser Kreaturen sind relativ gelungen, jedenfalls für das was derjenige damit erreichen wollte. Sie sind verblüffend 'eindeutig', besonders wenn sie animiert sind. Unsere Aufgabe nun ist es sicherzustellen, dass diese Leute nicht das Spielerlebnis anderer Spieler verderben."
Da Spore nur Lokal gespielt wird, man aber Kreaturen aus dem Netz in seine Galaxie 'importieren' kann, ist dafür gesorgt dass man gewisse Leben Wesen in seinem Spiel 'bannen' kann.
Mhh... ich habe gerade mit Schrecken vor Augen, wie ich mit meine dreibeinigen Scorpionvögeln in einen nicht-enden-wollenden, intergalaktischen Krieg mit den Killerklöten von 'Proxima Centauri' gerate.
...ach im übrigen sagt er noch, dass er denkt dass Spore over-hyped ist. Macht nichts Willy, ich denke das auch.
Quellen: videogamer.com, escapistmagazine.com
Steve Jobs ist nicht tot.
CAV hat eine Kuriosität vom Wirtschafts-Berichterstatter Bloomberg aufgeschnappt. Dieser veröffentlichte gestern auf seiner Webseite einen siebzehn Seiten langen Nachruf über Steve Jobs. Das Problem ist, Apple-Gründer und CEO Jobs ist nicht tot. Der Grund warum man überhaupt einen Nachruf vorschreibt, ist allerdings dass Jobs 2004 an Krebs erkrankt ist/war und sich seitdem Gerüchte um seinen Zustand ranken. Auffällig war jedoch bei ihm eine starke Gewichtsabnahme in den letzten Jahren.
Es scheint so, als wäre der Nachruf offensichtlich schon länger in der Mache und wüßrde auch regelmässig geupdated - doch wirkt er nicht so, als ob Bloomberg neue Informationen zum Gesundheitszustand von Steve Jobs hätte.
Meine Fresse, wenn die Presse deinen Nachruf vorschreibt, dann hat man es geschafft oder?
Quellen: computerandvideogames.com, gawker.com
In anderen Nachrichten...
WoW bekommt keinen 'Grafik-Reboot'
Wie Videogamer.com berichtet, wolle man viel mehr die Grafikengine nach und nach verbessern und aufbohren, so World of Warcraft Produzent J. Allen Brack. Statt irgendwann ein großes Update mit einem Expansionpack nachzureichen, wolle man einen mehr 'biologischen' Ansatz dabei verwenden und die Grafik-Engine kontinuierlich weiterentwickeln.
Als Beispiele für den nächsten Schritt in dieser Entwicklung nannte Brack zum einen die neuen Schatten in WotLK, sowie eine neue Shadertechnologie, welche größere Sichtweiten ermöglicht und einige neue Effekte zum Spiel hinzufügen wird.
Na toll, dann wird das Ding noch langsamer auf meiner Krücke von Rechner.
Quelle: videogamer.com
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