Sonntag, 31. August 2008

Im Wochenende nichts Neues

Wieder ist es Wochenende, wieder gibt es nicht viel zu berichten. Einzig und allein kam mir, beim kurzen Durchstöbern diverser Seiten, ein Bericht unter die Nase, welcher auf escapistmagazine.com aufgetaucht ist.

In diesem recht interessanten Bericht wird darüber berichtet, wie ein westlicher MMO-Gamer sich auf die asiatische Welt der MMOs einlässt. Wie wir wissen gibt es unzählige MMOs, nur sind die viele davon den 'Asia-Grindern' zuzuordnen. Da uns 'Kuhaugen' allerdings das ewige Wiederholen gleicher Tätigkeiten zuwider ist, bleiben wir westlichen Wesen doch lieber bei europäischen und amerikanischen Produktionen hängen.

Den Artikel findet ihr hier.

Quelle: escapistmagazine.com

Allimania 19 Rückblick

Darüberhinaus, werde ich momentan immer wieder gefragt, ob ich nicht einige Teile des Drehbuches von Allimania 19 posten könnte. Die Antwort ist: "Ja, könnte ich... will ich aber nicht. Ihr könnt es euch ja anhören." ;) Allerdings kann ich Euch vielleicht eben die interne Aufteilung unter die Nase halten, die nicht aus dem vertonten Hörspiel hervorgeht.

  • Szene 1 – Feral specced
  • Szene 2 – Frühjahrsputz im Tempel
  • Szene 3 – Der längste Arm der Hörspielgeschichte
  • Szene 4 – Zum Raiden in den Keller geh’n
    (ich weiß auch nicht mehr, warum ich das so genannt habe)
  • Szene 5 – Der größte Versager aller Zeiten
  • Szene 6 – I, Hogger


Des Weiteren haben sich einige Leute darüber beschwert, dass es 'zu viele' Handlungsstränge bzw. Szenenwechsel gab. Dazu muss ich sagen, dass uns das durchaus bewusst war. Aber es war durch den angedachten Storyverlauf nicht anders zu realisieren, obwohl ich sehr zufrieden damit bin, wie es sich im Endeffekt entwickelt hat. Zu Ende von Allimania 19 stand fest, dass es zum einen die 'eingekerkerten Helden' als Gruppe geben würde, dann war da noch die Gruppe um Cliff und Medivh herum und schließlich noch Illi und Arthas. Die letzten zwei Handlungsstränge haben sich ja nun zusammengefunden.

Wir/Ich/Whatever werden versuchen, für Allimania 20 nicht mehr so viele Szenenwechsel zu machen, ob es gelingt ist eine andere Sache.

Das Feedback ist bisher überwältigend positiv und es freut alle Mitwirkenden (und natürlich auch mich) wirklich, dass so viele Leute die Folge genossen haben.


Nebenbemerkung am Rande

Ich habe übrigens wieder, koffein-getrieben und zwischen zwei Kapiteln meiner Studienarbeit einen zweiten Teil meiner Geschichte veröffentlicht.

Viel Spaß beim Lesen!

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also ich fand die folge wie immer sehr gut gelungen. bist halt ein seeehhhrrr guter Autorschreiber. Aber ich vermisse immernoch eine Vertonung einer Qualitätskontrolle ^^

Jonas hat gesagt…

Ma ne Frage, wieviel ist Steve eigentlich noch am Drehbuchschreiben beteiligt?

Anonym hat gesagt…

gar nicht oder? 18 und 19 war doch komplett von dir zach oder?

Jonas hat gesagt…

Das einzige was ich weiß, ist dass das mit dem Stroh von Stevie war^^
Aber wollte wissen was(noch.

Anonym hat gesagt…

also wen das mit dem stroh wirklich vom stevi ist, will ich nicht wissen, was er gerade gemacht hat, als er diese idee hatte xD

Zach, hattest du eigentlich je mal vor so eine Qualitätskontrolle zu vertonen?
Ich finde die einfach nur super und muss mich immer wieder wegschmeißen wen ich sie lese, vor allen die ausn Februar (glaube das war die)

lilmaibe hat gesagt…

Irgendwo hat Zach geschrieben 99,5% von 19 sind von ihm.

Jonas hat gesagt…

Jo, des mim Stroh is von ihm^^
Hab mir eben au ma die Qualitätskontrolle durchgelesen, und find se auch sau geil!
Könnte man vielleicht irgenwann, nach A20 vertonen...

Anonym hat gesagt…

endlich mal einer der das auch so sieht.... danke jonas...... :)